thumbsup
Excellent
Review
4.8/5.0
Sterne
223 Reviews
by real customers
NUKI Smart Lock

Auto Unlock
01.04.2017, Das NUKI Schloss macht mir und meiner Familie große Freude und hat sich als wirklich nützlich herausgestellt. Ich weiß nun, ob und wann die Kinder zu Hause eingetroffen sind. Wenn ich wieder mit vollen Händen nach einem Einkauf vor der Tür stehe, macht NUKI das magische "Sesam öffne dich" ... Auto Unlock wenn ich bzw. mein Handy sich der Tür nähern. Einfach genial!
NUKI Smart Lock

DoorBird - Video Türstation

Doorbird - Viel Licht und ein wenig Schatten
01.03.2017, Nach einiger Zeit mit dem DoorBird kann ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Die Kamera ist sehr weitwinklig, der Sensor sehr empfindlich. Ein Tipp (kommt von DoorBird): Die Experteneinstellung beim 3D-Sensor deaktivieren. Die leichten Schatten: Manchmal kommt das Klingeln etwas spät an. Ganz selten funktioniert es auch gar nicht. Manchmal funktioniert auch der Bewegungssensor nicht. Will sagen, an der Zuverlässigkeit gibt es noch ein wenig Verbesserungsbedarf.
DoorBird - Video Türstation

GrillEye - 6 Port Profi Grillthermometer

Kann das Produkt wärmstens empfehlen. Sehr leicht zu bedienen Verarbeitung gut funktion sehr gut .
10.02.2017, ./.
GrillEye - 6 Port Profi Grillthermometer

NUKI Smart Lock

Top Produkt!!!!
10.02.2017, Absolut perfekt. Ein paar kleine Ergänzungen wären gut, aber die kommen bestimmt!
NUKI Smart Lock

NUKI Bridge

Gut , aber noch ausbaufähig
09.02.2017, Eigentlich ganz gut soweit. Leider findet sie öfters kein WLAN Netz beim suchen. Toll ist das man sie uberall im Smarthome durch die API einbinden kann.
NUKI Bridge

...
More info
top
shoppingbag
0 Goods
schliessen
Shopping cart
Cart is empty!
Payment via secure payment systems as well as advance payment / bank transfer
Logo
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany

leer
moviemovie
Art-Nr.:
SM16GW-07-36D-930-03-S3
Trennlinie

Mehr von Soraa Interior


Choose color temperature

Choose beam angle:

leer
schliessen

Availability

Do you want to be informed whenever this product is available, again? Simply fill in your name (so we can address you) and your email-address.


Register
39.90 EUR
40 EUR
incl. VAT if applicable
Free shipping to UK and EU
Abstand
shipping Mon, 01. May. - Thu, 04. May.
Abstand
Quantity:

shipping 60

You can pay with:

Abstand
facebook
mail2friend

Do you have any questions?

 +49 7582 9399935
 Send us an email


Abstand
Abstand
Product info Technical data Questions & Answers

7,5 Watt spot with full-spectrum-LED-light - point source as bright as 40W !

Supreme quality of light and color-reproduction (CRI > 95 R9 ! ) combined with extraordinarily low power-consumption and high-end workmanship



The Soraa Vivid 3 

MR16 - GU10 Spot - 200-260V, dimmable

 

Perfection in color...
pinterest-logo

Perfection in color...

Throughout the last few decades many energy-saving lighting technologies have been developed, promising more or less environmental friendliness.
With the focus on efficiency, one vital aspect of lighting was neglected: Color.

Colors are as old and important as light itself.

People understand colors - in the millions of years of evolution, or eyes, brain and body have experienced the power of perfect full-spectrum light.
Our entire behavior, emotional comfort and social interactions are closely related to "seeing colors as they really are”.

With all the technological complexities and sophistication - what really matters is simplicity - simply perfect light.
Energy efficiency and environmental friendliness while still truly reproducing all the colors of the rainbow.
  • Robust and durable thanks to GaN on GaN technology
  • The highest light-density thanks to a triangular LED matrix structure
  • Exact, clear shadowing - Point Source Optics
  • Color quality and clarity close to sunlight - CRI 95 - R9-95 (Vivid Color)
  • Supreme reproduction of white
  • Full spectrum light with natural blue and blue-violet percentage

Shades of white...

Violet light is at the higher end of the visible spectrum of light.
Mostly we are not interested in it and the usual view is that white light is merely composed of red, green and blue light.

Reality, however, is more complex.
Especially violet light plays a major role in our perception of white.

White and all its hues and shades is omnipresent in our surroundings.
White lends an emotional significance to clarity, brightness and space.
The wish for whiter light is omnipresent.

However, the color that lets white shine brightly, that creates fluorescence and lets us perceive all facets of white is violet.

The blue-violet aspect of light, as it is only produced by a Soraa Vivid full spectrum LED - or the sun itself - lets all colors, and white in particular, shine vividly.
Shades of white...
pinterest-logo
Vividness and shadows...
pinterest-logo

Vividness and shadows...

Focussed lighting poses several conditions that manufacturers of LED lights need to meet:
  • A well controlled reflected beam angle of 9 to 60 degrees
  • Exact form-factor - e.g. accurately fitted replacement parts of halogen-bulbs
  • Consistent accuracy of color throughout the entire beam of light
  • Clean and sharply contoured shadowing
The relatively large size of LED lights in the usually small form-factors leads to wide reflected beam angles
Color deviations on the LED light-source are often clearly noticeable in the light beam
Several LED light-sources are usually combined into arrays to maximize the luminous efficiency which creates multiple shadows. This in turn leads to colors and textures being obscured.

The answer to all these issues: The Soraa Point Source Optic

High Definition (HD) - not just on your TV...

The almost perfect crystal structure of the unique Soraa GaN on GaN LEDs makes it possible to work with up to 5 times more current density. This means that the luminous efficiency is up to 5 times higher when compared to other LEDs.

A higher luminous efficiency from a small source means an optimization towards a point source optic.
This is the basis for a perfectly designed optical path.
An ingenious reflector with prismatic precision lenses additionally makes it possible to precisely control the reflected beam angles, while keeping the size of the light-source at a minimum.

Clear, precise and clean shadows lend excellent plasticity and sharpness of contours to any lighted objects.
High Definition (HD) - not just on your TV...
pinterest-logo
pinterest-logo
pinterest-logo
By the way...
pinterest-logo

By the way...


You are working on a more extensive project, are an architect or an electrician?
Please contact us for an individual offer!

Further models - reflected beam angle and color temperature - on demand.

Technical data:

Replacement light for halogen

Voltage:  200-260Volt
Power:      7,5Watt  -  corresponds to 40-50W Halogen

Socket:   MR16 / GU10

Reflected beam angle: 

Light flux:  400 Lumen
Color qualityCRI > 95  R9>95

Color temperature:
  • 3000K
  • 2700K (on demand)
  • 5000K (on demand)
  • 4000K (on demand)
Lifespan: 35.000 hours / 30.000 switch cycles 
  • reaches full brightness in less than a second (Quickstart)
  • no mercury
  • Energy efficiency class A
  • 8 kWh per 1000 operating hours

Dimmable
  • up to 20% brightness

 

Soraa Vivid is a product by Soraa Inc, USA

Abstand

Abstand
Abstand
Abstand
Name Soraa Vivid 3 MR16 GU10 - Full spectrum LED Spot
Manufacturer Soraa
Type EN-LED lamps
Full spectrum light
Light
Available variations
  • warm - 3000K
  • W 5 x L 5 x H 5 x , 0.0 m2
  • daylight - 5000K
  • medium warm - 4000K
Abstand

No review available

User
starstarstarstarstar
5/5

Der Knüller!

04.01.2017,
Diese neue Snap Blende ist echt der Knüller!
Ich habe es nicht geglaubt, aber diese Blende biegt den Lichtkegel tatsächlich bis zu 20° stufenlos einstellbar.
Man muss also nicht mehr die Leuchte neigen... bzw. bei mir ging es darum einige in der Decke eingebaute Downlights zu verwenden, um Bilder an der Wand anzuleuchten.
Bisher ging das nicht, weil die Downlights natürlich senkrecht nach unten strahlen. Schwenkbare Spots wollte ich aber eben auch nicht unter der Decke.
Also eine SORAA LED 10° Snap kompatibel eingesetzt, diesen Parallaxen Snap plus einen 25° Spreader vorne drauf... und siehe da, ich bekam einen Lichtkegel an der Wand statt am Fußboden!!!
Sowas von genial.
Dieser Snap besteht aus 2 dünnen transparenten und miteinander drehbar verbundenen Scheiben. Jenachdem wie man diese beiden Scheiben zueinander verdreht, kann man den Lichtstrahl von 0 - 20° stufenlos abknicken. In meinem Falle war das ausreichend, um den Lichtkegel auf die Wand bzw. meine Bilder zu bringen.
Aber trotzdem sehen die Lampen an der Decke eben aus wie normale Downlights und sind eben parallel zur Decke. Das ist der Look den ich wollte.





Herzlichen Dank für diesen anschaulichen Erfahrungsbericht.
In der Tat eröffnen die Aimable-Snaps (Parallaxverschiebung) die großartige Möglichkeit zur Ausrichtung des Lichtkegels OHNE eine dreh- und schwenkbare Leuchte haben zu müssen.

Natürlich setzt die Physik hier gewisse Grenzen - mehr als 20° Ablenkung sind nicht möglich - aber bereits das schafft neue, ungeahnte Möglichkeiten.


Daniel Holtwiesche

trennlinie
User
starstarstarstarstar
5/5

Unglaublich - deutlich mehr Umsatz!

10.11.2016,
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, was wirklich gute Lichtqualität bedeutet.
Nachdem ich bereits zuhause die Soraas installiert hatte und sie nicht mehr missen will, habe ich es auch mal mit den großen AR111 für meinen Laden (Obst und Gemüse Feinkost) probiert.
Das war mal ein echter Augenöffner, als ich die LEDs im Laden das erste mal anschaltete. Die farben vom Obst und dem Gemüse in den Auslagen wurde lebendig und alles sah noch frischer aus.
Inzwischen habe ich die LEDs 3 Monate im Laden und der hammer ist: Seit dieser Zeit sind die Umsätze im Laden deutlich gestiegen.
Die Investition in diese LEDs hat sich bereits jetzt schon voll und ganz gelohnt, von der Energieeinsparung gegenüber den Halos, die vorher drin waren ganz zu schweigen.


Danke für diesen Erfahrungsbericht!

Ja, SORAA LED bieten eine hervorragende Lichtqualität, die sich in Ladengeschäften sofort auch im Umsatz auf der Fläche niederschlagen kann.

Kunden nehmen unterbewußt diese Qualität war.
Lebendige Farben, guter Farbkontrast, klare Schattenwürfe und Schärfe erzeugen eine angenehme, positive Stimmung.


Daniel Holtwiesche

trennlinie
User
starstarstarstarstar
5/5

Genial!

09.11.2016,
Die Soraa Leds machen ja schon das beste Licht, das ich bisher von LEDs oder Halogen Spots gesehen habe. Diese Farbigkeit und der farbkontrast sind phänomenal.
Wer das sieht und erlebt, wird nichts anderes mehr haben wollen.

Ursprünglich stand für mich jedoch das Snap-System im Vordergrund. Ich wollte eine Beleuchtung haben, die ich jederzeit einfach an eine veränderte Umgebung anpassen kann - Beleuchtung von immer wieder wechselnden Objekten und Bildern in einer Galerie.
Mit dem Snap-system kann ich Lichtkegelgröße und sogar Lichtkegelgeometrie anpassen. Auch die Lichtfarbe lässt sich in 3 Stufen zu wärmeren Tönen anpassen und einen Blendschutz gibt es auch.
Eine LED brauche ich nicht tauschen...
Ich klatsche einfach nur eine der dünnen Kunstoffscheiben (Snaps) vorne an die LED, die dann magnetisch anhaftet.
Auch 2 übereinander sind kein Problem, z.B. ein Snap mit elliptischen Lichtkegel plus ein weiteres Snap für den Blendschutz, fertig ist die perfekte Beleuchtung eines Portrait-Fotos.


Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar!

Soraa verfügt über 3 Kernkompetenzen:
1. Vollspektrum Licht mit mehr als CRI 95 R9
2. Point Source Optic (saubere Schattenwürfe, keine Mehrfachschatten)
3. Das einzigartige Snap-System für die Narrow-Spots

Wir wünschen viel Freude mit den SORAA LEDs!


Daniel Holtwiesche

trennlinie
User
starstarstarstarstar
5/5

Soraa rules!

07.11.2016,
Simply perfect light - das ist das Motto von Soraa.
Und Recht haben die!
Einfach fantastisch. Hell, klar und unübertroffen in Punkto Farbkontrast und Abstufungen von Weißtönen.


trennlinie
User
starstarstarstarstar
5/5

Endlich Licht!

06.11.2016,
Auspacken, einschalten... staunen!
Auf meinem Schreibtisch, den ich mit diesen LEDs beleuchte, liegen - wie so oft - dutzende Blatt Papier, Briefe, Schriftstücke...
Bislang waren die alle nur einheitlich "weiß" mit viel Text.
Jetzt mit den Soraa LED sehe ich zum ersten mal, dass weiß nicht gleich weiß ist. Ich erkenne plötzlich feinste Abstufungen in den Weiß-Tönen und Schrift bzw. Texte sind viel klarer und schärfer und damit besser lesbar als vorher.


Sie beschreiben sehr schön ein typisches "Soraa-Erlebnis"
Die Vollspektrum Eigenschaft der SORAA LEDs wird flankiert von einer weiteren Technologie, genannt:
VP3 Natural White
Diese Technologie sorgt speziell im tiefblaunen und ultra-blauen Lichtspektrum für ausreichend Energie, um die Fluoreszenz der Weißtöne anzuregen.

Dies führt zu dem von Ihnen so treffend beschriebenen Phänomen.


Daniel Holtwiesche

Abstand

Please ask your question ...

Please fill out the form. We will contact you as soon as possible.
In case your question is relevant to other users we will publish your question (anonymously)  and the given answer right here.




Send
Abstand