PRAEP ProPilot - Core Trainer

€129,90
incl. VAT
Delivery time: 1-2 days

Core Training on a new level - not only for bikers

PRAEP ProPilot Core Training

Ready mounted !

The ProPilot® takes your core training to a new level! Three different difficulty levels challenge your deep muscles from the hips to the wrists. The ProPilot app turns your workout into interactive gaming and motivates young and old.

The ProPilot has 3 different standing areas that can be individually adjusted depending on fitness and training intensity.

1. in BeginnerMode the ProPilot® stands relatively stable on a flat surface. Perfect for getting started with training. Push-ups and planks on a handlebar have a decisive advantage over normal ones: there is less strain on the wrists because there is no "bending". Especially for athletes who have problems with the carpal bones, this is a way to be able to do push-ups again.

2. the AdvancedMode is more demanding. Here the ProPilot® balances on an edge, creating lateral instability. In contrast to normal planks or push-ups, the core muscles are constantly engaged in balancing. This trains the deep muscles in particular.

3. in ProMode the ProPilot® is only on a hard point. This 360° instability can be compared very well with trail riding. You roll over edges, look for the lines between big rocks and try to maneuver safely through root carpets. From the thighs to the wrists, the entire deep musculature is working at full speed.

PRODUCT FEATURES

ProPilot Core Trainer

  • 100% Made in Germany
  • made of glass fiber reinforced polyamide
  • Loadable up to min. 150 kg user weight
  • Clamps for Ø31.8mm or Ø35mm handlebars
  • Smartphone attachment by magnet in Pro Mode
  • compatible with all smartphones with gyroscope sensor
  • Praep® sticker kit
  • plastic-free packaging

Praep® 318 Moto handlebar

  • 6061 aluminum
  • width 780 mm
  • Clamping 31.8 mm
  • Rise 20mm
  • Backsweep 9°
  • Upsweep 4°
  • Moto - Praep® Moto Grips

LockOn Bike Grips

  • 135mm
  • plastic-free packed

PRAEP ProPilot - Core Trainer

€129,00
inkl. gesetzl. MwSt.
Lieferzeit: 1-2 Tage

Core Training auf einem neuen Level - nicht nur für Biker

PRAEP ProPilot Core Training

Fertig montiert !

Der ProPilot® bringt Dein Core Training ganz spielerisch auf ein neues Level! Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen fordern Deine Tiefenmuskulatur von der Hüfte bis in die Handgelenke. Die ProPilot App lässt dabei dein Training zum interaktiven Gaming werden und motiviert von Jung bis Alt.

Der ProPilot verfübt über 3 unterschiedliche Standflächen, die je nach Fitness und Trainingsintensität individuell eingestellt werden können.

1. Im BeginnerMode steht der ProPilot® auf einer ebenen Fläche relativ stabil. Perfekt, um mit dem Training zu beginnen. Liegestützen und Planks auf einem Lenker haben nämlich einen entscheidenden Vorteil gegenüber normalen: Man beansprucht die Handgelenke weniger, da es kein "abknicken" gibt. Besonders für Sportler, welche Probleme mit dem Handwurzelknochen haben, ist dies ein Weg, wieder Liegestütze machen zu können.

2. Beim AdvancedMode wird es schon anspruchsvoller. Hier balanciert der ProPilot® auf einer Kante und erzeugt damit eine seitliche Instabilität. Im Unterschied zu normalen Planks oder Liegestützen ist die Core Muskulatur stetig mit Ausbalancieren beschäftigt. Dies trainiert besonders die Tiefenmuskulatur.

3. Beim ProMode befindet sich der ProPilot® lediglich auf einem harten Punkt. Diese 360° Instabilität kann man sehr gut mit Trailfahren vergleichen. Man rollt über Kanten, sucht die Linien zwischen großen Felsen und versucht sicher durch Wurzelteppiche zu manövrieren. Von den Oberschenkeln bis in die Handgelenke arbeitet die gesamte Tiefenmuskulatur auf Hochtouren.

PRODUKTEIGENSCHAFTEN

ProPilot Core Trainer

  • 100% Made in Germany
  • gefertigt aus Glasfaser verstärktem Polyamid
  • Belastbar bis min. 150 Kg Nutzergewicht
  • Klemmungen für Ø31.8mm oder Ø35mm Lenker
  • Smartphone Befestigung mittels Magnet im Pro Mode
  • kompatibel mit allem Smartphones mit Gyroskop Sensor
  • Praep® Stickerkit
  • plastik-frei verpackt

 Praep® 318 Moto Lenker

  • 6061er Aluminium
  • Breite 780 mm
  • Klemmung 31.8 mm
  • Rise 20mm
  • Backsweep 9°
  • Upsweep 4°
  • Moto - Praep® Moto Grips

LockOn Bikegriffe

  • 135mm
  • plastik-frei verpackt