Wahoo Heart Rate Strap - TiCKR X 2 - Heart Rate Tracker

€79,90
incl. VAT
Delivery time: 1-2 days

Your SmartPhone becomes a running computer!
Wireless transmission of your training data via Bluetooth Smart and ANT+. 
With integrated memory for use without a smartphone with you

The TICKR X 2

heart rate monitor from Wahoo Fitness incl. motion sensor and memory
Version 2.0
The absolute hit for all endurance athletes!
The Wahoo Fitness TICKR X heart rate belt connects wirelessly and without additional adapters with the smartphone and provides you, among other things, with the Wahoo Fitness App. immediately your pulse data in real time. Ideal for all sports enthusiasts who appreciate an overview of your training results.

Use your "equipment park" quite flexibly - the choice is yours!
Completely new is the dual data transmission via Bluetooth 4.0 as well as ANT+. This means that the TICKR X heart rate belt can be used with all generations of iPhone and iPad.
In addition, this means that you can send data to an ANT+ device (e.g. Garmin watch) while also sending data to smartphones (e.g. iphone, Samsung Galaxy S4) or smartwatches (Polar V800, TomTom products) that support the BT 4.0 standard.

Integrated memory
The integrated memory allows the TiCKR X to be used even for sports where carrying a smartphone is not possible or not desired!
The integrated memory collects all data during a workout or training session. The collected data can then be later transferred wirelessly via Bluetooth or ANT+ to a smartphone or the fitness app of your choice.
An integrated motion sensor provides information about ground contact, cadence as well as speed. This data is primarily intended to give ambitious runners feedback on the quality, economy and efficiency of their running style (running smoothness).

Likewise, runners who run on a treadmill at the gym or at home, for example, no longer need an additional foot pod to measure their exact speed or distance traveled and share the data with a fitness app.
The TICKR X has a built-in vibration function that, for example, alerts you when you reach a certain heart rate zone or reminds you that you have reached a certain running segment. 

The TICKR X sensor can also be used as a remote control. A light tap on the sensor allows you to select the next song on your smartphone, for example.

Technische Daten

Wahoo Pulsgurt - TiCKR X 2 - Herzfrequenz Tracker

€79,90
inkl. gesetzl. MwSt.
Lieferzeit: 1-2 Tage Tage

Ihr SmartPhone wird zum Laufcomputer!
Kabellose Übertragung Ihrer Trainingsdaten via Bluetooth Smart und ANT+
Mit integrierten Speicher für die Nutzung ohne mitgeführtem Smartphone

Der TICKR X 2

Pulsgurt von Wahoo Fitness incl. Bewegungssensor und Speicher
Version 2.0

Der absolute Renner für alle Ausdauersportler!
Der Wahoo Fitness TICKR X Herzfrequenzgurt verbindet sich kabellos und ohne zusätzliche Adapter mit dem Smartphone und liefert Ihnen u. a. mit der Wahoo Fitness App. sofort Ihre Pulsdaten in Echtzeit. Ideal für alle sportbegeisterten Menschen, die einen Überblick über Ihre Trainingsergebnisse zu schätzen wissen.

Nutzen Sie Ihren "Gerätepark" ganz flexibel – Sie haben die Wahl!
Völlig neu ist die duale Datenübertragung sowohl via Bluetooth 4.0 als auch ANT+. Somit kann der TICKR X Pulsgurt mit allen Generationen von iPhone und iPad eingesetzt werden.
Außerdem bedeutet dies, dass Sie Daten an ein ANT+ Gerät (z.B. Garmin Uhr) senden können, während Sie gleichzeitig die Daten auch an Smartphones (z.B. iphone, Samsung Galaxy S4) bzw. Smartwatches (Polar V800, TomTom Produkte) senden können, die den BT 4.0 Standard unterstützen.

Integrierter Speicher
Der integrierte Speicher ermöglicht die Verwendung des TiCKR X auch bei Sportarten, bei denen das Mitführen eines Smartphones nicht möglich oder nicht erwünscht ist!
Der integrierte Speicher sammelt alle Daten während eines Workouts oder Trainings. Die gesammelten Daten können dann später drahtlos mittels Bluetooth oder ANT+ an ein Smartphone bzw. die Fitness App Ihrer Wahl übergeben werden.

Ein integrierter Bewegungssensor gibt Informationen über Bodenkontakt, Schrittfrequenz sowie Geschwindigkeit. Diese Daten sollen vor allem dem ambitionierten Läufer Rückmeldungen über die Qualität, Ökonomie und Effizienz seines Laufstils (Running Smoothness) geben.

Ebenso benötigen Läufer, die z.B. im Fitnessstudio oder Zuhause auf einem Laufband laufen, keinen zusätzlichen Foot Pod mehr, um Ihre genaue Geschwindigkeit bzw. zurückgelegte Wegstrecke zu messen und die Daten an eine Fitness App weiterzugeben.

Der TICKR X hat eine eingebaute Vibrations-Funktion, die z.B. auf das Erreichen einer bestimmten Herzfrequenzzone hinweist oder daran erinnert, dass ein bestimmter Laufabschnitt erreicht wurde.

Auch lässt sich der TICKR X Sensor als Fernbedienung einsetzen. So ermöglicht ein leichtes Klopfen auf den Sensor u.a. den nächsten Song auf dem Smartphone auszuwählen.

Technische Daten