Das Kraftpaket in der Radnabe: Die GoCycle G4drive Unit

Das Kraftpaket in der Radnabe: Die GoCycle G4drive Unit

Der brandneue G4drive™ Antrieb des GoCycle G4

Der von GoCycle selbst entwickelte neue G4drive-Antrieb läuft geschmeidig, leise und kraftvoll.

Dieser ultra kompakte Motor liefert nochmal ca. 30% mehr Drehmoment als sein Vorgänger der Modellreihe G3.

Damit verbessert der G4Drive die Beschleunigung und das Verhalten am Berg mit seinem effizient und sofort nutzbaren Drehmoment – immer dann wenn ich es benötige.

Machte uns schon das Vorgängermodell G3 viel Freude, so ist mit den neuen Modellen der G4 Reihe nicht nur gute Modellpflege betrieben worden, sondern das Fahrvergnügen nochmal auf ein neues Level gehoben worden.

Wie schon von GoCycle gewohnt, sitzt der neue Antrieb als Radnabenantrieb direkt am Vorderrad. Die Kraftübertragung erfolgt daher unmittelbar und direkt auf das Rad. Keine Kette und keine Ritzel die sich der Kraftentfaltung entgegen stellen könnten.

Die eigene Tretenergie wiederum wird ebenso unmittelbar über den wartungsfreien Kettentrieb auf das Hinterrad mit der integrierten 3-Gang Nabenschaltung übertragen.

In diesem Sinne wird das GoCycle zu einem "Allrad" Fahrrad und zieht so vollkommen unbeirrt und sicher seine Bahn auch durch unwegsameres Gelände.

"Die Fahrqualität ist unübertroffen und kann es leicht mit allen nicht klappbaren Fahrrädern, die wir gefahren haben, aufnehmen" - schreibt das Electric Bike Action Magazine
Das können wir ohne Einschränkung bestätigen.

Ein weiterer Pluspunkt des GoCycle und seines Antriebs ist der sehr niedrige Schwerpunkt. Dadurch lässt sich das Rad ungewöhnlich agil, gut und sicher fahren. Und weil sich der Radnabenmotor im Vorderrad und der Akku innerhalb des Monocoque-Rahmens befinden, wird darüberhinaus auch eine perfekte Gewichtsverteilung zwischen vorne und hinten erreicht.