Kunstlicht in der Qualität des Sonnenlichts - SORAA Vollspektrum LED

Kunstlicht in der Qualität des Sonnenlichts - SORAA Vollspektrum LED

Nobelpreis für Physik 2014: Die Forschung auf diesem Gebiet der Violetten LED brachte Lösungen hervor, für Leuchtdioden der besonderen Art:

SORAA Vollspektrum LED basierend auf GaN auf GaN Technologie

Professor Shuji Nakamura ist einer der Gründer von Soraa Inc. und wurde mit dem Nobelpreis für seine Forschung zur blauen LED geehrt.
Mit den LEDs der sog. VIVID Baureihe hat die Firma Soraa Vollspektrum LEDs geschaffen, die konventionelle Glühbirnen und Halogen-Lampen weit hinter sich lassen.
Spiegel Online berichtete...

Dabei sind diese Vollspektrum LEDs nicht nur besonders energiesparend - und amortisieren sich damit schnell -, sie erzeugen auch ein unvergleichlich hochwertiges Licht, das Farben, Farbabstufungen und Farbkontraste hervorragend abbildet, sowie nahezu unendlich viele Weiß-Abstufungen sichtbar macht.

Gerade für die Leuchtkraft von Weiß sind blaue und ultra-blaue Farbanteile im Spektrum des Lichtes verantwortlich.

Und hier schließt sich der Kreis: 

Die Erfindung der blauen LED brachte den Durchbruch zusammen mit der einzigartigen GaN auf GaN (Gallium Nitrit auf Gallium Nitrit) Technologie von Soraa.

Die Wahrnehmung von Licht und Farben durch den Menschen beschränkt sich aber nicht nur auf Farbqualität, Farbkontrast und die Vielfalt von Farb-Nuancen.

All diese Dinge haben auch unmittelbaren Einfluss auf unsere Psyche und wirken nachhaltig.

Wir erleben eben eine heiter und sonnig beleuchtete Szenerie emotional anders als eine von bedecktem Himmel grau in grau gehaltene Umgebung.

Mit Soraa Vivid3 LEDs geht immer die Sonne auf.

Jetzt kostenlosen Beratungstermin buchen!